Freitag, 2. Januar 2015

Farbenfroher Sub-Abbau #1

Wer kennt es nicht: Der SuB wird höher und höher und man kommt einfach nicht dagegen an!

Um dem SuB-Monster ein kleines bisschen - aber mit viel Mut - entgegenzutreten, habe ich mir gedacht, wenn ich mich schon nicht für einen Titel oder ein Genre o. ä. entscheiden kann, dann wähle ich eben nach Farbe aus. 

Ich werde an jedem 1. im Monat die neue Farbe bekanntgeben und in diesem Zuge auch direkt in meinem SuB wühlen und Euch erzählen, auf welche Schreibe meine Wahl gefallen ist.


Und dann ist es an Euch!


Der farbenfrohe SuB-Abbau ist keinesfalls als Challenge gedacht. Eher kann sich jeder nach Lust und Laune daran beteiligen. Regelmäßig oder unregelmäßig. Das ist Euch überlassen.


Schön wäre es, wenn Ihr nach dem Lesen des Buches einen kurzen Kommentar schreibt: Wie lange lag das Buch auf dem SuB? Wie hat es Euch gefallen? Usw.


Wir starten mit der Farbe (oder Nicht-Farbe) WEIß ins neue Jahr!

Geht aber bitte nicht zu steif an die Sache heran: Wenn ein Buch einen ganz hellen Farbstich hat, dann ist das auch völlig okay. Wir wollen ja schließlich den SuB ein bisschen bezwingen ;)

Meine Wahl ist auf "Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena gefallen. 
Dieses Buch steht schon ewig in meinem Regal. Jahre, denke ich. Und ich weiß gar nicht so genau, warum ich es nicht gelesen habe. Das werde ich dann jetzt ändern!


Habt Ihr schon ein Buch im Auge? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt eure Meiung mit uns