Samstag, 21. November 2015

1. Twooks-Lesenacht - Update-Post


Herzlich willkommen zur ersten von uns veranstalteten Lesenacht!

Wir sind schon ganz aufgeregt, weil es bald losgeht. Haben wir an alles gedacht? Haben wir alles in Reichweite, was wir brauchen? Wahrscheinlich nicht, aber was soll´s ^^
Die Fragen sind jedenfalls vorbereitet und wir sind voll motiviert!

Alle die mit uns zusammen lesen möchten, können sehr gern die Links zu ihren Updateposts in den Kommentaren hinterlassen. Wir werden euch dann in der Teilnehmerliste verlinken.


Und dann kann es auch schon losgehen: Ihr schnappt euch euer Buch, Getränke, Snacks und Kuscheldecke (o. ä.^^) und macht es euch bequem. Wir stellen zu jeder vollen Stunde eine Frage, die ihr gern in eurem Update-post oder hier in den Kommentaren beantworten könnt. Ansonsten wird gelesen. Oder auf den Blogs der anderen Teilnehmer gestöbert.
Euren eignen Update-Post könnt ihr dann gestalten wie ihr möchtet. Die Bilder aus unserem Post dürfen dabei gern verwendet werden. 

19.20 Uhr: Noch schnell etwas essen, geht ja dann schon gleich los! Die Zeit verfliegt regelrecht!! 

19.50 Uhr: Wir starten gleich! Nur noch 10 Minuten! Whaaaa! :D Dann werden wir doch glatt schon mal die erste Frage vorbereiten... ;) 

20.00 Uhr: START!
Wie immer wenn wir zu zweit an einem Post schreiben, schreiben wir in zwei unterschieldichen Farben. Sanni & Rike.





Meike von theloyalme

Sanni & Rike von Twooks ;) 




Na, dann mal los!




Also ich (Rike) lese heute einfach weiter in meinem aktuellen Buch "Die Frauen, die er kannte" von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Ich bin gerade auf Seite 272. Dies ist der zweite Teil der Sebastian Bergman-Reihe. Vor kurzem ist Teil 5 erschienen und ich muss langsam mal aufholen. 
Außerdem ist dieser Typ so irre, dass man nie weiß, ob man ihn lieben oder hassen soll...
Auch heute liest meine Tochter wieder mit. "Gregs Tagebuch #1 - Von Idioten umzingelt" hat sie bald durch. Mal schauen wie lange sie durchhält und ob sie Band zwei noch beginnt.  






Ich lese Leisa Rayven weiter und bin wirklich gespannt wie es da weiter geht und starte auf Seite 181. Ich hoffe, dass ich das Buch in der heutigen Nacht beenden kann. Wäre mal wirklich ein Fortschritt für mich diesen Monat. :D











Also ganz ehrlich gesagt, würde ich lieber nicht tauschen wollen. Eigentlich gibt es ja "nur" die Möglichkeiten "Täter", "Opfer" und "Ermittler". Von diesen Rollen sprechen mich die ersten beiden wirklich gar nicht an (haha) und Ermittler sehen einfach zu viele Grausamkeiten... Ich weiß nicht, ob ich das vertragen würde...

Puh ganz schwere Sache bei mir, da es ja tatsächlich nur um Cassie und Ethan geht und ich möchte weder der eine noch die andere sein. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wahrscheinlich eher Cassie - so bekomme ich wenigstens den hübschen Kerl ab. :-P




Die Handlung meines Buches findet in Schweden statt, aktuell direkt in Stockholm.
Ich war bisher nicht in Schweden, aber in Norwegen hat es mir sehr gut gefallen. Stockholm ist auf jeden Fall einer der Orte, zu denen ich irgendwann noch reisen möchte.

In New York und ich meine hey - wer will denn nicht nach New York. Eine unglaublich faszinierende Stadt voller Leben und so schönen Orten zum entdecken. Wohnen möchte dort allerdings nicht - dafür ist mir dann doch ein bisschen zuviel Action und Kriminaltität.

(Ich habe überhaupt keine Ambitionen, New York zu sehen^^)

22.51 Uhr
Ok. Ich habe jetzt (immerhin) etwa 40 Seiten gelesen und habe mir jetzt mal die Zeit genommen um auf den Blogs herumzuschnüfflen. Kommentare habe ich lieber gelassen um euch nicht zu verwirren. Ich bin heute mehr für die Instagramer zuständig. Mein Buch gefällt mir - Cassie macht in der Vergangenheit gerade eine starke Zeit durch. :D




Irgendwie haben wir diese Frage ja schon mit ebendieser beantwortet... Also ich mache ganz gerne Listen, weil ich sonst nie zu all den Büchern komme, die ich schon lange lesen will. 
Unsere monatlichen WTR-Listen findet ihr ganz unten auf unserem Blog ;)

Meine Liste umfasst noch etwa 18 Bücher und 11 davon muss ich theoretisch noch schaffen, wobei ich meine Chancen als eher gering einschätze. Der Dezember ist kurz, man hat wenig Zeit und das ärgert mich.
 
23.50 Uhr
Ich will ja nix sagen... aber ich hab bisher schon ganze 22 Seiten gelesen! Ich hau ma weg! :D
Egal, ich hüpfe so die meiste Zeit von Blog zu Blog... das passt schon ;)  




Also ich bin schon tendenziell ein Jahreszeiten-Leser... Erst letzte Woche habe ich "Winterglanz" von Elin Hilderbrand gelesen und fand es toll (Rezension kommt Anfang Dezember) und sonst habe ich erstmal noch "Winterküsse im Schnee" von Karen Swan und "Winterglück" von Debbie Macomber auf dem Schirm. Die sollten dann so nächste Woche drankommen.

Ich möchte 3 Winter-/Weihnachtsbücher lesen. “Dash & Lilys Winterwunder”, “Winterzauber wider Willen” und “Weihnachtszauber” und ich freue mich schon auf die Bücher. :)

00.00 Uhr:
Ha. Ich habe es geschafft heute 100 Seiten zu lesen. Chakka! 





Also ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass ich nur ganze 33 Seiten gelesen habe :D Ein bisschen wenig, oder?^^  Aber ich war dafür viel bei euch auf den Blogs unterwegs, habe hier und da gestöbert und es hat mir wirklich Spaß gemacht!
Ich werde mich jetzt in mein Bettchen packen und noch ein paar Seiten weiterlesen, allerdings nicht mehr lange, denn ich bin wirklich ganz schön müde.

Ich fands Klasse. Ich weiß nur nicht mehr warum Lesenacht Lesenacht heißt, denn wirklich gelesen habe ich nicht. :D Ich bedanke mich bei allen die so tatkräftig dabei waren und tapfer durchgehalten haben. Und auch natürlich bei allen, die Willensstärke bewiesen haben und jetzt vielleicht doch schon im Land der Träume sind. Ihr seid wunderbar.
  

Wir bedanken uns bei euch für eure rege Teilnahme und dies wird mit Sicherheit nicht unsere letzte Lesenacht gewesen sein!
Lesenacht heißt deswegen lesenacht, weil man ganz viel liest... nur eben nicht sein eigenes Buch ;)
Uns hat es heute abend sehr viel Spaß gemacht mit euch und hoffen, dass es euch ein bisschen gefallen hat.

Morgen im Laufe des Tages werden wir noch mal ganz in Ruhe eine Runde durch die Teilnehmerblogs drehen, doch jetzt ist erst einmal Bettchenzeit!

Eine erholsame Nacht mit angenehmen Träumen wünschen wir euch allen!!

Ganz liebe Grüße

    

Kommentare:

  1. Soo, hier mein Updatepost.:D
    http://a-bookdemon.blogspot.de/2015/11/lesenacht-bei-twooks-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich würde auch sehr gerne mitmachen. :)
    Ich habe auch schon einen Update-Post erstellt:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/11/lesenacht-bei-twooks-update-post.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Marina!
      Schön, dass du da bist :)
      Liste ist aktualisiert.

      Nur nur einige wenige Minütchen bis zum Start! :D

      Löschen
  3. Huhu :)

    ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich bin über drei Ecken auf eure Lesenacht gestoßen und fand das einfach mal eine schöne Samstag-Abend-Beschäftigung. Hoffe, ich werde noch mit in die Liste aufgenommen :D

    Alles Liebe,
    Antonia

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2015/11/updatepost-spontane-teilnahme-einer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan und kurzfristig fetzt doch :D

      Bist schon in der Liste.

      Löschen
    2. Über drei Ecken ist auch witzig! Aber wir freuen uns, dass du uns gefunden hast :D

      Löschen
    3. Und ich freu mich erst, dass ich euch gefunden habe! Ich liebe Lesenächste, besonders, wenn es kurzfristig kommt :P

      Löschen
    4. Spontan macht halt am meisten Spaß :D

      Löschen
  4. Ach, dann mache ich auch gleich mal mit :)
    Liebst, Lara.
    http://buecherfantasien.blogspot.de/2015/11/lesenacht-bei-twooks-updatepost.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns! Viel Spaß heute Abend! ;)

      Stehst schon in der Liste.

      Löschen
    2. Also, Rike deine Bücher kenne ich beide nicht :D Aber Sanni, die Reihe möchte ich auch noch unbedingt anfangen :)

      Löschen
    3. "Die Frauen, die er kannte" ist ein Thriller so rund um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman. Echt spannend!

      Und das andere hat ein empfohlenes Lasealter von 10-12 Jahren. Das liest zum Glück meine Tochter und nicht ich. ^^

      Löschen
  5. Mein Update-Post ist unter
    http://einekleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/11/lesenacht-twooks-lesenacht.html
    zu finden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Link ist aktualisiert.

      Hoffentlich kommst du mehr zum Lesen als wir :D

      Löschen
    2. Das werden wir sehen. Aber denk eher nicht. Bin nämlich gerade am überlegen auch Findet Nemo zu schauen. ;)

      Löschen
    3. Eieiei... na hier ist was los^^

      Mein fernseher wird durch meinen Mann blockiert. Komme also nicht in Versuchung :D

      Löschen
  6. Den ersten Teil von Gregs Tagebuch hat mir vor einiger Zeit meine Mom mal geschenkt. Ich habe dieses Buch echt total geliebt.:D
    Viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Maus hat zuerst die ganze "Lotta Leben"-Reihe durchgeschrunzt. Jetzt musste etwas neues her... Da war Greg naheliegend. Muss selbst auch mal reinlesen, aber mich nerven diese vielen Bilder immer^^

      Löschen
  7. Guten Abend ihr Lieben,

    bin jetzt auch anwesend :) Rike ich find das so cool, dass deine Tochter auch manchmal bei den Leseabenden dabei ist *g*

    Viel Spaß euch allen beim Lesen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird Zeit, liebste Meike :P:P:P

      Manchmal? Die Maus macht irgendwie immer mit. Zumindest so sporadisch über den Abend... gerade hängt sie eher von schief nach schräg auf dem Sitzsack und sieht aus, als würde sie gleich pennen, aber hey... :D

      Löschen
    2. ;)

      hehe oke oke ;) aber immerhin leistet sie dir Gesellschaft, ist doch auch schön <3

      Löschen
    3. Jetzt müsste man nur noch zum Lesen kommen... Der Kerl schaut "In 80 Tagen um die Welt", das Kind spielt jetzt mit den Katzen... Hier ist gerade mehr Action als auf nem Rummel Oo

      Löschen
    4. oh je ^^ ja dann drück ich mal die Daumen, dass das bald etwas ruhiger wird :D

      Löschen
    5. Wird werden. Langsam haben Sanni und ich auch ein System und einen Plan... oder zumindest sowas ähnliches :D

      Löschen
    6. Ihr Lieben,

      da mein Freund und ich beschlossen haben, das Hörbuch das wir vor kurzem begonnen haben (Scherbenseele von Erik Axl Sund) noch ein bisschen weiter zu hören, verabschiede ich mich für heute Abend, werde aber die restlichen Fragen morgen früh auf jeden Fall noch beantworten :)

      Ich wünsche euch noch viel Spaß und später eine gute Nacht <3 war schön mit euch =)

      Löschen
    7. Dann viel Spaß euch beiden!

      Haben uns sehr gefreut, dass du mitgemacht hast!! ;-*

      Löschen
  8. Ich bin noch fleißig dabei und freue mich auf die letzten 45 Minuten mit euch :)<3
    http://juliaslesewelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Lesenacht. :) Ich habe schon einige Seiten geschafft.^^ Gerade als Organisatoren kann ich mir auch vorstellen, dass man wenig schafft. Aber ich hatte auch sehr viel Spaß. :) Gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Teilt eure Meiung mit uns